Bundes-Radcontest: Caroline Jung (Hessen) im Portrait

Ob Tag oder Nacht, ob es regnet oder schneit, sie steigen immer aufs Rad. Die Bundes-Radcontest Teilnehmer geben alles, um ihr Bundesland bei der Kilometer-Challenge ganz nach vorne zu bringen. Fünf Wochen haben sie Zeit. Jeder Kilometer zählt. Nachdem sie sich im Community-Voting durchgesetzt haben, kämpfen sie jetzt darum, einer der fünf Kilometer-Könige/-Königinnen zu werden. Was sie antreibt, welche Erfolge sie schon gefeiert haben und worauf sie beim Training schwören: Wir stellen die 16 Athleten vor.

Bundes-Radcontest: Caroline Jung (Hessen)

1.    Was macht für dich die Leidenschaft beim Radfahren aus?

Die Leidenschaft ist für mich die Freiheit auf dem Rad.

 2.    Zurück in die Vergangenheit: Warst du schon immer so fahrradbegeistert? Kannst du dich noch an dein erstes aus eigener Tasche bezahltes Rad erinnern?

Ich war schon als kleines Kind immer verrückt nach Fahrrädern. Mein erstes selbst bezahltes Rad war ein MTB in magentafarben.

 3.    Jetzt wird´s auch mal Zeit zum Angeben: Was war deine längste zurückgelegte Strecke, was war bisher dein größter sportlicher Erfolg?

Meine längste Strecke mit dem Rad waren 180 km beim Ironman Rennen in Frankfurt was auch einer meiner sportlichen Erfolge war. Außerdem spielte ich 20 Jahre Fussball und war mehrfache Hessen-Meisterin mit der Bezirksauswahl.

 Bundes-Radcontest: Caroline Jung4.    Du hast die Ehre, das Saarland vertreten zu dürfen. Was macht aus deiner Sicht dein Bundesland aus?

Hessen ist eines der schönsten Bundesländer, in dem es noch viele Fachwerkhäuser zu Bestaunen gibt und die Landschaft ist super abwechslungsreich!

 5.    Neben dir kämpfen noch 15 weitere Vertreter der Bundesländer um den großen Titel. Doch warum wirst gerade DU Kilometerkönig?

Ich werde kein Kilometer König, da ich Triathlon betreibe.

6.    Den 16 Auserwählten Deutschlands ist eines bereits sicher: Ein Startplatz für den Velothon in Berlin! Jeder hat so sein Geheimrezept bei der Vorbereitung auf ein großes Rennen. Worauf schwörst du beim Training für den Velothon?

Fleißig trainieren.

 8.    Und zum Schluss: Ein Satz, der dich beschreibt:

Fleißig und strebsam immer das Beste aus mir rauszuholen.

1 Gedanke zu „Bundes-Radcontest: Caroline Jung (Hessen) im Portrait“

  1. Stimmen sammeln hat ja gut geklappt ; aber das Bundesland einigermaßen gut vertreten hat hier wahrscheinlich kein Vorrang. Schade das es immer wieder die falschen Ausführen. Hessenstarter = Enttäuschung

    Antworten

Schreibe einen Kommentar