steam-gauge

Das Watch Face der Woche: Steam Gauge

Schon der erste Blickkontakt war betörend: Wow, was für ein Schmuckstück. Elegant, graziös und einfach ein echter Leckerbissen. Ein Leckerbissen, der nicht nur schön aussieht, sondern auch scheinbar endlos viele Möglichkeiten bietet, sich selbst alle Wünsche zu erfüllen.

Unser Watch Face der Woche ist im Connect IQ Store sehr beliebt: Steam Gauge. An Fliegeruhren erinnernd wartet das Displaydesign mit einer analogen Darstellung von Uhrzeit und Aktivitätsinformationen auf. Eben ganz im Stil der alten, traditionellen Luftfahrtelektronik. Oder die der Dampfmaschinen. Oder beides.

In den Bewertungen überschlagen sich die Rezensenten mit ihrem Lob und sind schlicht begeistert von diesem Design.

watchface-steamgauge

Neben der Möglichkeit, die Hintergrundfarben selbst zu konfigurieren, kannst du auch die Zeigerfarben und die in den kleinen Formen dargestellten Werte konfigurieren. Der Entwickler dieses Watch Faces hat mal eben ausgerechnet: 1.536 unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten ergeben sich. Wenn das mal nichts ist…

Aber keine Angst: Selbst in den Standardkonfigurationen machst du bereits eine echt gute Figur. Das Design deines Displays wird mit Steam Gauge zur echten Fliegeruhr. Das Watch Face gibt es kostenlos im Connect IQ Store für die Forerunner-Modelle 230, 235 und 630, die fenix 3 sowie die D2 Bravo und den ForeAthlete. Der Download und die Installation auf deiner Smartwatch erfolgt wie gehabt über Garmin Express oder die Connect Mobile App deines Smartphones.

Das Watch Face der vergangenen Woche war übrigens Back to the Future.

Du hast das Watch Face ausprobiert? Erzähle uns und anderen, was du davon hältst.

Du möchtest selber ein Watch Face gestalten? Kein Problem. Mit dem Connect IQ SDK erhältst du die Möglichkeiten und kannst Apps für die Garmin Smartwatches entwickeln.

6 Kommentare zu “Das Watch Face der Woche: Steam Gauge

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte gib das Ergebnis der Aufgabe als Zahl ein *