Garmin Connect Insights

Motivationsprobleme? Garmin Connect Insights hilft dir, deine Ziele zu erreichen

Abends schaust du auf deine Garmin Connect App und stellst fest: Die empfohlenen Schritte für heute nicht geschafft, verdammt. Aber jetzt nochmal rausgehen, wo es doch regnet? Morgen ist doch auch noch ein Tag.
Damit ist jetzt Schluß: Garmin Connect Insights sagt dir künftig Bescheid, wenn das Erreichen deines Tagesziels gefährdet ist und sendet dir eine Erinnerung. Als zusätzlicher Motivationsantrieb werden dir hilfreiche Gesundheitstipps von Experten bereitgestellt. Garmin Connect Insights motiviert dich und hilft dir, das Ziel zu erreichen: Beat Yesterday.

Garmin Connect Insights in der ÜbersichtAuf Grundlage von Millionen Schlafstunden und Milliarden Schritten, die jeden Tag über die Plattform aufgezeichnet werden, kann das intelligente Tool die individuellen Daten zielgerichtet analysieren. Daraus werden personalisierte Empfehlungen generiert. Die Ergebnisse helfen, die eigenen Gesundheits- und Wohlfühlziele zu erreichen.
Und dafür ist keine zusätzliche Software notwendig: Insights ist als Zusatzfunktion in der Garmin Connect Mobile App enthalten. Die App selbst ist in den jeweiligen Appstores (Google Play, Apples App Store, Windows Store) kostenfrei erhältlich.

Insights hilft dir bei der stetigen Verbesserung des individuellen Trainings und spornt dich zu weiteren Übungseinheiten an. Ausgewertet werden unter anderem die tägliche Schritte und die prognostizierten Gesamtschritte. Wird beispielsweise die für den Wochentag übliche Schrittzahl im wahrsten Sinne unterschritten, benachrichtigt Insights dich darüber und gibt Tipps, wie das Tagesziel noch erreicht werden kann – und unterstützt damit beim Erreichen des persönlichen Erfolgs.

EbSchlafzeitenanalyse mit Garmin Connect Insightsenso analysiert das Tool die Daten über längere Zeiträume. Dienstags hast du immer am wenigsten Bewegung? Insights findet Muster und Auffälligkeiten, die sich ansonsten nur mühsam über eigene Analysen feststellen liessen. Und du bekommst Tipps und Hinweise, wie du auch mit überschaubarem Zeitaufwand an stressigen Tagen deine Aktivitäten steigern kannst.

Auch die Schlafgewohnheiten analysiert Insights und gibt auf Grundlage der Daten wertvolle Tipps. Denn der Schlaf, also Schlafdauer und Schlafrhythmus, hat große Auswirkungen auf deine körperliche Fitness und deine Gesundheit. Stellt Insights fest, dass deine Schlafzeiten große Abweichungen erkennen lassen, bekommst du Hinweise, wie du deinen Rhythmus verbessern kannst und wie du deine Einschlafphase gestalten kannst, um vom Stress des Tages langsam abzuschalten und in einen ruhigen, erholsamen Schlaf zu kommen.

Analyse der eigenen Daten im Vergleich mit dem Durchschnitt - Garmin Connect InsightsInsights beantwortet auch spannende Fragen, die sich bislang nur im direkten Vergleich von Daten beantworten liessen: Ist mein Ergebnis, meine Schrittzahl jetzt gut? Wo liege ich damit im Altersdurchschnitt? Insights gibt die Antworten und zeigt dir, wie die Aktivitäten in deiner Altersgruppe im Durchschnitt sind – und wo du stehst. Das gibt dann nochmal eine extra Portion Motivation, die nächsten Ziele zu erreichen.

Die Trainingsplattform wird dich aber auch loben. Erreichst du einen Meilenstein, ein persönliches Ziel, gibt es sozusagen ein „High Five“. Ein virtuelles zwar, aber immerhin: Du hast dein Ziel erreicht. Und für morgen ein neues: Beat Yesterday.

Die neue Funktion Garmin Connect Insights ist in der Garmin Connect Mobile App enthalten und bereits verfügbar. Derzeit sind die Tipps und Hinweise teilweise noch in englischer Sprache, eine deutsche Version soll kurzfristig folgen. Weitere Funktionen, die für mehr Motivation, Spaß und Fitness sorgen werden, sollen im Laufe des Jahres hinzukommen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte gib das Ergebnis der Aufgabe als Zahl ein *