Die Highlands - traumhafte Gegend für Trekkingtouren (Foto: Patrick Oltrogge)

Trekkingabenteuer in den Highlands

Trekkingtour auf Skye. Schon bei diesen drei Worten läuft vielen Fans der Highlands ein wohliger Schauer über den Rücken. Denn Wandern durch die Highlands ist Abenteuer, Emotion und einfach ein Genuss. Patrick aus Hannover hat genau das erlebt.

Eingeschneit in den Highlands. Das GPSMap62s half Patrick nicht nur an diesem Tag weiter. (Foto: Patrick Oltrogge)
Eingeschneit in den Highlands. (Foto: Patrick Oltrogge)
Das GPSMap 62s führte sicher ins Tal. (Foto: Patrick Oltrogge)
Das GPSMap 62s führte sicher ins Tal. (Foto: Patrick Oltrogge)

Anfang April war Patrick auf siebentägiger Trekkingtour. „Es war wirklich ein Abenteuer“, resümiert der Hannoveraner nach seiner Rückkehr. Die vorab geplante Streckenlänge blieb ein kühner Plan, der sich nicht umsetzen liess. Tagelanger Dauerregen und Schnee über Nacht in den Highlands haben seine eigentliche Planung zu nicht gemacht. „Gottseidank hatte ich mein Garmin GPSMap 62s als treuen Begleiter dabei: Es hat mich aus einer kleinen Mini-Notlage befreit, als ich ins Tal absteigen musste“, erzählt er. Und ohne das GPS-Gerät wäre die Tour für ihn ohnehin nicht machbar gewesen, ergänzt Patrick.

Seine Eindrücke, Erlebnisse und viele Fotos hat Patrick auf einer Seite aufbereitet. Hübsch und informativ, für Skye-, Highland- und Trekkingfans eine wahre Fundgrube.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte gib das Ergebnis der Aufgabe als Zahl ein *