Connect IQ Developer Award 2019 – Die Nominierten

Connect IQ bietet zahllose spannende, unterhaltsame, bereichernde und informative Apps für deine Garmin Devices. Ob Wearable, Fahrradcomputer oder GPS-Handgerät: In Connect IQ wirst du fündig auf der Suche nach Erweiterungen, neuen Funktionen oder neuen Designs.

Wir haben haben einen Blick auf die besten Apps aus 2018 im Connect IQ Store in verschiedenen Kategorie geworfen. Diese Apps, Widgets und Watchfaces habt ihr als Nutzer mit hohen Wertungen und positiven Reviews belohnt. Jetzt sollen die beste Edge-App, die beste Trainingsplan-App, die beste SmartApp und das beste Watchface des vergangenen Jahres gekürt und mit einem Award ausgezeichnet werden. Die Gewinner werden auf dem diesjährigen Connect IQ Developer Summit im April verkündet.

Und hier sind die Nominierten:

 

Bestes neues Watchface

Dieser Award wird unter allen Watchfaces, die 2018 erschienen sind, vergeben.

Connect IQ Developer Award 2019 - Die NominiertenCrystal

Ein kristallklares Watchface, das eine Menge Funktionen auf das Display bringt ohne dabei auf Schönheit zu verzichten. Crystal gehört zu den Watchfaces, die durch den Benutzer modifiziert werden können. Das Watchface ist in anpassbaren Farben und mehreren Sprachen erhältlich – und bringt Stil auf dein Wearable.

[button href=”https://apps.garmin.com/de-DE/apps/9fd04d09-8c80-4c81-9257-17cfa0f0081b” target=”_blank” style=”emboss” size=”medium” width=”100%”]Crystal herunterladen[/button]

 

Connect IQ Developer Award 2019 - Die NominiertenHalf Time

Es sieht auf den ersten Blick ein wenig kurios aus – es ist aber auch ziemlich einzigartig. Hebe dich mit Half Time ab: Dieses einzigartige Zifferblatt verleiht der klassischen Form von Zifferblatt und Zeigern eine neue Note. Haben wir schon erwähnt, dass es hübsch ist? Sicherlich Geschmackssache, aber hey: Probier es mal aus.

[button href=”https://apps.garmin.com/de-DE/apps/da624926-f9bc-407a-9915-9196dbd069f8″ target=”_blank” style=”emboss” size=”medium” width=”100%”]Half Time herunterladen[/button]

 

Connect IQ Developer Award 2019 - Die NominiertenMagic Dust

Datenliebhaber aufgepasst! Nur die Uhrzeit und die Herzfrequenz auf dem Display? Oder dazu noch das Datum? Da geht doch noch mehr, deutlich mehr: Wenn du auf möglichst viele Informationen am Handgelenk stehst, kommst du bei Magic Dust genau auf deine Kosten. Und wenn du noch mehr willst, bewege einfach dein Handgelenk – und es erscheint noch mehr. Es ist wirklich wie Magie…

[button href=”https://apps.garmin.com/de-DE/apps/fc3f9b9f-add6-46cb-8e0b-9a2172a04c31″ target=”_blank” style=”emboss” size=”medium” width=”100%”]Magic Dust herunterladen[/button]

 

Beste SmartApp

Diese Auszeichnung geht an die beste Implementierung in der “echten Welt” (Nicht-Fitness).

Connect IQ Developer Award 2019 - Die NominiertenBarcode Wallet

Lass die Plastikkundenkarten einfach zu Hause. Mit dieser App kannst du deine Bonus- und Kundenkarten einfach am Handgelenk mitnehmen. Beispielsweise die Kundenkarte vom Baumarkt, die Bonuskarte aus dem Möbeldiscounter oder die Treuekarte vom Bäcker. Speichere bis zu 16 verschiedene Barcodes auf deinem Wearable. Und greife über das Widget blitzschnell darauf zu.

[button href=”https://apps.garmin.com/de-DE/apps/494d7840-d4c5-4410-88b8-5d5a7624ced9″ target=”_blank” style=”emboss” size=”medium” width=”100%”]Barcode Wallet herunterladen[/button]

 

Connect IQ Developer Award 2019 - Die NominiertenPomodoro

Du brauchst Hilfe, um mit deinen ganzen Todos, Aufgaben und Projekten auf Kurs zu bleiben? Dann solltest du die Pomodoro-Produktivitätstechnik kennenlernen. Ziemlich effektiv. Hier bekommst du Pomodoro für dein Handgelenk mit diesem speziellen Timer. Und der funktioniert übrigens auf allen Connect IQ fähigen Geräten.

[button href=”https://apps.garmin.com/de-DE/apps/4b11ad8f-3e48-4112-83df-336065c49829″ target=”_blank” style=”emboss” size=”medium” width=”100%”]Crystal herunterladen[/button]

 

Connect IQ Developer Award 2019 - Die NominiertenYour QR

Deine Visitenkarte auf deiner Smartwatch. Teile deine Kontaktdaten: Ein QR-Code auf dem Display deiner Smartwatch kann einfach von deinem Gesprächspartner gescannt werden. Kein Tauschen von Visitenkarten. Dafür: Schnell, komfortabel und beeindruckend.

[button href=”https://laufpunk.de/deine-visitenkarte-auf-deiner-smartwatch/” style=”emboss” size=”medium” width=”100%”]Mehr Informationen zu YOUR QR[/button]

 

Beste Edge App

Ausgezeichnet wird die beste App für Edge Fahrrad Computer.

Connect IQ Developer Award 2019 - Die NominiertenMy Edge2

Alle deine Statistiken auf einem Bildschirm. Sieh, was du willst und wie du willst. Das Datenfeld My Edge2 zeigt alle deine Fahrraddaten in einem attraktiven und konfigurierbaren Paket auf einem Bildschirm. Genau das, was du für dein erfolgreiches Training brauchst.

[button href=”https://apps.garmin.com/de-DE/apps/612e0b7a-ac48-47b3-8718-a8f66109ab90″ target=”_blank” style=”emboss” size=”medium” width=”100%”]My Edge2 herunterladen[/button]

 

Connect IQ Developer Award 2019 - Die NominiertenTrail Forks

Alle deine Trails mit Freunden geteilt. Hole dir mit Trailforks die besten Routen für deinen nächsten Downhill-Ride. Mit der App findest du nahegelegene Routen, die du dann fahren kannst. Oder hole dir Trailforks Gold mit den besten Routen. Rauf auf die Trails und los!

[button href=”https://apps.garmin.com/de-DE/apps/26b07fba-ae21-43c9-a88d-6c75e17fc567″ target=”_blank” style=”emboss” size=”medium” width=”100%”]Trail Forks herunterladen[/button]

 

Connect IQ Developer Award 2019 - Die NominiertenXERT Workout Player

Alle Daten arbeiten zusammen. Der Xert-Workout-Player unterstützt dich dabei, Höchstleistungen zu erbringen, indem er dir zeigt, worauf es ankommt. Diese umfassende Erfahrung wird durch die direkte Kommunikation mit deiner spezialisierten Fitness-Signatur erreicht. Alle Erläuterungen findest du auf der AppSeite in Connect IQ.

[button href=”https://apps.garmin.com/de-DE/apps/9fff72da-bb0d-4cf8-9d08-ab3d8e9f22d6″ target=”_blank” style=”emboss” size=”medium” width=”100%”]XERT Workout Player herunterladen[/button]

 

 

Beste Trainingsplan-App

Der Award wird für die beste Integration in eine Trainingsplattform vergeben.

Connect IQ Developer Award 2019 - Die NominiertenFinal Surge

Möchtest du mehr Kontrolle über dein Training haben? Warum nicht selbst bauen? Oder noch besser: Lass das deinen Trainer für dich tun. Final Surge bietet eine gemeinschaftliche Plattform für Sportler, Trainer, Teams und Vereine. Lade deine Trainings direkt auf dein Gerät runter.

[button href=”https://apps.garmin.com/de-DE/apps/22847e32-8ab1-4208-ac18-8da8c8b56c7a” target=”_blank” style=”emboss” size=”medium” width=”100%”]Final Surge herunterladen[/button]

 

Connect IQ Developer Award 2019 - Die NominiertenTrainAsOne

Keine Zeit, eigene Workouts zu erstellen? Maximiere deine Leistung mithilfe des TrainAsOne-Widgets, um personalisierte Trainingspläne herunterzuladen, die mit einem persönlichen Personal-Coach mit KI-Unterstützung genau auf dich angepasst werden. Und schon hast du einen Vorsprung.

[button href=”https://apps.garmin.com/de-DE/apps/dfbebe0d-1cff-471d-afc0-3cb0be0c89c3″ target=”_blank” style=”emboss” size=”medium” width=”100%”]Crystal herunterladen[/button]

 

Connect IQ Developer Award 2019 - Die NominiertenTrainingPeaks

Nichts ist befriedigender als ein perfektes Training. Lass dich durch TrainingPeaks Daily Workouts dorthin bringen, und synchronisiere deine Daten automatisch mit der Training Peaks-Plattform, wenn du fertig bist.

Hinweis: TrainingPeaks ist mittlerweile vom Entwickler aus dem Store entfernt worden.

 

Entwickler des Jahres

Geehrt wird ein Entwickler, der mit Connect IQ ein robustes Ökosystem geschaffen hat.

fConnect IQ Developer Award 2019 - Die Nominiertenbbbrown

Ein Pionier zu sein, ist nie einfach. Die Bereitstellung von Lösungen, die die Leute wünschen, ist in der Situation nicht leicht. Aber viele Nutzer wollen genau das, was fbbbrown bietet. Mit einer Sammlung von Apps, die alles von Watchfaces bis zu Yoga-Trackern umfasst, hat fbbbrown ein Ökosystem geschaffen, auf das er zurecht stolz sein kann.

 

rConnect IQ Developer Award 2019 - Die Nominierten.485

Mit 53 einzigartigen Apps, Widgets, Datenfeldern und Watchfaces ist r.485 einer unserer produktivsten Entwickler. Mit einer integrierten Partner-App für mobile Geräte und weitreichenden web-fähigen Funktionen ist er ein Entwickler, der wirklich die Grenzen verschiebt.

 

Connect IQ Developer Award 2019 - Die Nominiertenrconradharris

Rconradharris, von Anfang an auf der Plattform dabei, hat sich auf den Weg gemacht, um großartige Inhalte im Connect IQ Store anzubieten – und in die Ohren der Hörer zu liefern. Kabellos. Denn die Runcasts-App für Audio-Inhalte bietet eine vollständige Podcast-Plattform auf deinem Handgelenk.

 

2 Gedanken zu „Connect IQ Developer Award 2019 – Die Nominierten“

    • Jan, danke für dein Feedback. Glücklicherweise ist die Vielfalt im Connect IQ Store in Bezug auf Watchfaces gegeben, sodass jeder sein liebstes Displaydesign findet. HalfTime ist mit Sicherheit auch sehr schön anzusehen.
      Viele Grüße, Alexander

      Antworten

Schreibe einen Kommentar