Garmin Connect Badges: Das solltest du wissen

Noch mehr Motivation, um Gestern zu übertreffen: Die neuen Badges in Garmin Connect sollen dir helfen, deine Ziele zu erreichen. Für viele Erfolge bekommst du in Garmin Connect eine Auszeichnung, die als Badge auf deinem Profil steht. Wir erklären dir, was du wissen musst.


Wie finde ich auf Garmin Connect Mobile die Auszeichnungen?

Öffne deine Garmin Connect Mobile App auf deinem Smartphone. Am oberen Bildschirmrand siehst du dein Profilfoto. Wenn du auf das Profilfoto tippst, öffnet sich deine Profilseite. Im Tab „Aktivität“ siehst du bereits die letzten Badges, die du erhalten hast. Mit einem Tap auf „Alle Auszeichnungen“ kommst du auf die Badges. Dort kannst du deine bereits erhaltenen Badges und die, für die du noch kämpfen musst, sehen.

Und wo finde ich die Badges auf der Webseite von Garmin Connect?

Das ist ganz einfach: Wenn du dich bei Garmin Connect angemeldet hast, findest du in der Navigation als drittvorletzten Punkt „Auszeichnungen“. Klickst du darauf, kommst du auf alle Badges, die du bereits erhalten hast und kannst dir die, die noch auf dich warten, anschauen. Über Filter kannst du noch Aktivitätsart und Punktewerte die Auszeichnungen eingrenzen.

Wofür sind die Punkte, die jede Auszeichnung mit sich bringt?

Das Erreichen einer Badge bringt Punkte mit sich. Je nachdem, wie anspruchsvoll die Leistung ist, die du dafür erbringen musst, sind die Punktewerte gestaffelt. Jeder Punkt hilft dir, eine weitere Stufe in den Auszeichnungen zu erhalten.


Kann ich sehen, welche Auszeichnungen meine Freunde haben?

Grundsätzlich ist das abhängig von den Datenschutzeinstellungen. Aber: Ja, wenn ihr euch gegenseitig eure Daten freigegeben habt, siehst du, wieviele Punkte deine Freunde haben. Und ob sie in eurer gemeinsamen Highscore-Liste vor oder hinter dir stehen. Schaust du dir dann einen deiner Freunde genau an, siehst du euch beide auch im Vergleich: Welche Badges hast du schon erreicht, welche hat dein Freund – und welche habt ihr beide.
In der Connect Mobile App gehst du dafür auf dein Profil, dort auf „Alle Auszeichnungen“ und dann auf den Reiter „Beste“.


Ich möchte nicht, dass jeder meine Auszeichnungen sehen kann.

Das ist gar kein Problem. Natürlich bestimmst du, wer deine Daten sieht. In der Connect Mobile App gehst du auf den Punkt „Mehr“ (drei Punkte, unten rechts) und dort auf „Einstellungen“. Im Menüpunkt „Profil/Datenschutz“ kannst du unter anderem auch für die Auszeichnungen einstellen, wer diese sehen kann. „Nur ich“ sorgt dafür, dass niemand außer dir sieht, welche Fortschritte du bereits gemacht hast. Wenn du dich mit deinen Freunden auf Garmin Connect vergleichen und messen willst, solltest du bei „Meine Freunde“ den Haken setzen.


Kommen noch weitere Badges dazu oder sind das alle?

Dir reichen die aktuellen Herausforderungen nicht mehr? 😉
Im Ernst: Wir glauben, dass die aktuellen Badges schon viele Challenges mit sich bringen. Challenges mit Freunden, gegen die Uhr, gegen den Schweinehund. Und ganz viel Potential haben, um die Leistung von gestern noch einmal zu überbieten. Und wenn dann wirklich alle Badges in deinem Profil absolviert sind, wer weiß…


Warum bekommen denn nur die superschweren Sachen so viele Punkte?

Weil sie superschwer sind. Natürlich ist es für jemanden, der gerade mit dem Laufen oder Radfahren beginnt, nahezu unmöglich, nach zwei Wochen bereits einen Lauf oder eine Fahrt über 100 Kilometer zu absolvieren. Darum geht es aber auch gar nicht. Die Badges sollen dir helfen, dich auf den Weg zu bringen, dich zu unterstützen, dich zu motivieren. Und wenn du eine besonders herausragende Leistung bringst, belohnt dich Garmin Connect mit ein paar Punkten. Die aber am Ende nicht einmal annäherend an das kommen, was du in dem Moment spürst: Große Freude und die Gewissheit, dass du etwas ganz Großes geschafft hast. Für dich.

Wo kann ich alle derzeitigen Badges sehen?

In deinem Connect Profil siehst du alle verfügbaren und schon erfolgreich absolvierten Badges. Aber du kannst dich auch gerne durch unsere Galerie klicken oder in diesem Beitrag alle Garmin Connect Badges mit Erklärungen anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.