event-goldneu

Geocacher-Weltrekord mit Herz

„Mia san Giga!“ – Unter diesem Motto startet ein ganz besonderes Event in München, der Weltstadt mit Herz. Diese Geocaching-Veranstaltung übertrifft nämlich alle vorangegangen und stellt einen neuen Weltrekord auf!

Seit 2009 gibt es die „Project-Event Serie“ in Deutschland. Diese soll als Begegnungsplattform für die Geocacher-Community in Deutschland und darüber hinaus dienen. Für eine internationale Atmosphäre sorgen die vielen Teilnehmer(-innen), die sogar extra aus dem Ausland anreisen. Nach Bremen, Ulm, Leipzig und Koblenz steht das sechste Project-Event dieses Jahr in München in den Startlöchern!

Das Besondere dabei? Aufgrund des Teilnehmeransturmes und der vielen bereits im Vorfeld verkauften Tickets wurde dem Event nun weltweit zum ersten Mal der Giga-Status versehen. Eine ganz besondere Ehre für die Münchner Geocacher Szene! Das „Giga“ steht dabei für eine Teilnehmerzahl von 5000 oder mehr Geocachern.

Olympiapark München
Olympiapark München

Aufgrund der nie dagewesenen Größe der Veranstaltung findet diese im Münchner Olympiastadion statt. Ein Highlight sind mit Sicherheit die Touren auf dem Zeltdach des Olympia-Gebäudes, bei denen man einen ganz besonderen Überblick über das gesamte Giga-Gelände bekommt. Optional auch mit Abseilen aus 40 Metern Höhe oder Flying Fox über das Eventgelände im Stadion – für den extra-Kick Adrenalin in deinen Blutbahnen!

Aber natürlich ist auch auf dem Boden einiges geboten: von der verbilligten Auffahrt auf den Olympiaturm über diverse Lab-Caches und Kinderprogramme bis hin zum Abendprogramm, das unter anderem das GOP Varieté München für euch veranstaltet, ist für Groß und Klein alles geboten, was das Herz begehrt.

Natürlich könnte man jetzt meinen, aufgrund der vielen Leute und der scheinbaren Kommerzialisierung dieses Hobbies verliert diese Event-Serie ihren Reiz. Doch die letzten Veranstaltungen haben gezeigt, dass trotzdem jedes Event seinen eigenen unverwechselbaren Charakter hatte und den Teilnehmern jedes Jahr neue Attraktionen geboten werden! Die Veranstalter versprechen: „Mia san Giga!“ ist nicht nur das Motto, sondern auch die Lebenseinstellung. „Mia san Giga!“ ist bayrische Gemütlichkeit, ist Aufgeschlossenheit, Gastfreundschaft, Lebensfreude und noch viel mehr!

Event CoinsetUm den Teilnehmer dieses bayerische Flair näher zu bringen, gibt es die Bayerischen Geo-Festspiele, die mit lustigen, typisch bayerischen Spielen die Geschicklichkeit der Teilnehmer auf den Prüfstand stellen. Also, versucht euch doch mal an „Sportarten“ wie Masskrug-Stemmen, Kuhmelken, Nägel-Schlagen und Bierdeckel-Werfen! Aber auch die Salutschüsse der Böllerschützenkompanie Feldmoching und ein oder zwei Mass Bier im echt Bayrischen Biergarten bei Oktoberfest-Livemusik lassen das bayrische Lebensgefühl im Olympiapark aufleben.

Auch Garmin wird mit einem eigenen Stand und aktuellen GPS-Neuheiten vor Ort sein. Zudem gibt es vor Ort die Möglichkeit, Produkte zum Messe-Rabatt zu erwerben. Das ist noch nicht alles, zum Giga-Geocaching Event gibt es ein noch besonderes Schmankerl von Garmin: den passenden Kartenausschnitt in und rund um München komplett kostenlos für dich! Für eine sichere An- und Abreise zum Weltrekord-Geocaching-Event 2014!

abdeckung

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte gib das Ergebnis der Aufgabe als Zahl ein *